Wienwoche 4.Klassen

Editor User, 18.04.2024

In der zweiten Aprilwoche machten sich 46 SchülerInnen aus der 4a und 4b Klasse auf den Weg, um eine spannende Wienwoche zu erleben. Der Montag wurde in der Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Mauthausen verbracht. Da das Wetter es gut mit uns meinte, konnten alle Programmpunkte planmäßig durchgeführt werden. Vom Musicalbesuch "Phantom der Oper", über eine Führung im Stephansdom bis hin zu einem lustigen Tag im Wiener Prater war das Programm bunt gefächert. Ein zufälliges Treffen mit Verteidigungsministerin Klaudia Tanner bleibt den SchülerInnen sicherlich lange in Erinnerung. Der letzte Programmpunkt der Woche war eines der Highlights: die Führung im Parlament mit dem ehemaligen Schüler der MS Groß Sankt Florian, Martin Stieglbauer, der in Wien als parlamentarischer Mitarbeiter arbeitet. Hier konnten wir spannende Hintergrundeindrücke erfahren.

Müde aber mit vielen interessanten Eindrücken können wir auf eine unvergessliche Wienwoche zurückblicken.