Heilkräutertag

Editor User, 20.06.2023

Am 1. Juni besuchten die Schüler der 1a und 1b Klasse den Heilkräutertag in der Fachschule Burgstall. Dort konnten unsere Kinder verschiedene Heilkräuter, deren Wirkung und Verwendung kennenlernen. Weiters durften sie ihr eigenes Melisse Pflänzchen einsetzen und mit nach Hause nehmen.

Frau Wieser und ein Team der Christophorus Apotheke Deutschlandsberg zeigten die Herstellung einer wohltuenden After Sun Lotion. Begeistert wogen, rührten, und füllten die Kinder ihre eigene Lotion ab, die natürlich mitgenommen werden durfte. Verschiedenste Kräuter und Gewürze konnten nicht nur mit allen Sinnen wahrgenommen werden, sie durften im Anschluss in Form einer Jause auch verkostet werden. Es schmeckte allen vorzüglich.

Gut gestärkt und mit vielen interessanten Eindrücken im Gepäck traten wir die Heimfahrt an.