Julia Scheib zu Gast an der MS Groß St. Florian
Aktuelles
Die erfolgreiche ÖSV-Athletin und Weltcupsiegerin Julia Scheib besuchte die Schülerinnen und Schüler und gewährte spannende Einblicke in ihren Alltag als Spitzensportlerin.
Bereits bei ihrer Ankunft war die Vorfreude unter den jungen Sportlerinnen und Sportlern groß. In einer Gesprächsrunde beantwortete Julia Scheib zahlreiche Fragen der Schülerinnen und Schüler. Dabei erzählte sie von ihrem Weg an die Weltspitze, den Herausforderungen im Leistungssport sowie von ihrem täglichen Trainingsablauf. Besonders beeindruckt waren die Jugendlichen von ihrer Disziplin und ihrem Durchhaltevermögen.
Nach dem persönlichen Austausch wurde es sportlich: Gemeinsam mit der Skirennläuferin absolvierten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Koordinations- und Aufwärmübungen. Von Hampelmännern über Geschicklichkeitsübungen mit dem Tennisball bis hin zu Bewegungsabläufen, die auch im Skisport vor Wettkämpfen eingesetzt werden, konnten die Jugendlichen wertvolle Erfahrungen sammeln.
Wir möchten uns bei Julia sehr herzlich für den Besuch und für den tollen Vormittag bedanken und wünschen eine verletzungsfreie Vorbereitung auf die neue Saison.