Tablets go MS Groß St. Florian 

Geräteinitiative an der MS Groß St. Florian

30.10.2021
Aktuelles

Groß war die Freude der Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der MS Groß St. Florian, als sie am Freitag vor den Herbstferien endlich ihre heiß ersehnten iPads erhielten. Im Zuge der Geräteinitiative des Bildungsministeriums wurden alle Erstklässlerinnen und Erstklässler mit Tablets ausgestattet. Ziel ist es, diese Geräte in den Unterricht zu integrieren, um den Kindern den digitalen Umgang im Bereich des Lernens zu ermöglichen und näher zu bringen. Damit verbunden ist natürlich auch die grundlegende Schulung der digitalen Kompetenzen.    

Die verantwortlichen Lehrer Dietmar Wirk und Kevin Kien schulten die neugierigen Schülerinnen und Schüler den ganzen Vormittag in die wichtigsten Funktionen der Tablets ein. Herr Direktor Guntram Kehl freut sich, dass die MS Groß St. Florian diese Geräteinitiative in Anspruch nehmen kann. Er bedankt sich herzlich bei den verantwortlichen Lehrern und wünscht den Kindern ganz viel Freude beim digitalen Lernen mit ihren neuen Geräten.