+++ Update 03.12.2020 +++ Covid 19

Information der Direktion

Editor User, 03.12.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Mit nächster Woche endet die 2. Unterbrechung des Präsenzunterrichtes im Zuge dieser Pandemie. Die für alle Beteiligten stark herausfordernde Zeit konnten wir an unserer Schule gut bewältigen. Dank eines sehr gut funktionierenden digitalen Fernunterrichtesund dank  der  Unterstützung  der Elternschaft im  Distance Learning sowie der Bereitschaft zum "Homeschooling" (nur 6% der SchülerInnen im Durchschnitt in der Betreuung), können wir nächste Woche nahezu lückenlos an den Regelunterricht anschließen.

Dieser  wird  so  gestaltet  sein,  wie  wir  ihn  aus  der  Zeit  von  14.9.2020  bis  zum zweiten  großen  Lockdown  kennen.  Zwei  getrennte  Zugänge  zum Schulhaus, aufgeteilte  Pausenbereiche  und  besondere  Hygienemaßnahmen. Die  Klasse  mit der  höchsten  Schüleranzahl  wird  in  einen  größeren  Raum verlegt  werden.  Alle weiteren Details entnehmen Sie bitte aus dem Schreiben des Bundesministeriums, welchesSie unter dem nachstehenden Link abrufen können.

Auf  einen  Punkt in  diesem  Schreiben  möchte  ich besonders hinweisen. Neu  ab nächster Wocheist die Maskenpflicht aller Personen im Schulhaus auch während des  Unterrichtes.  Mir sind die  Herausforderung  und  Unbehaglichkeit  dieser Maßnahme sehr wohl bewusst, ich appelliere trotzdem dringend an Sie alle, diese Anordnung des Bundesministeriums auch zum SchutzeIhres eigenen Kindes zu unterstützen.

Wie  Sie  alle  wissen,  wurde  der  7.12.2020  vom 1.Schulforum der  Mittelschule Groß St. Florian am 15.10.2020 per Beschluss für schulautonom frei erklärt. Nach Empfehlung  des  Ministeriums,mit  Montag  den  Regelunterricht  wieder  zu beginnen, wurde das Schulforum mit dem Beschluss ein weiters Mal befasst. Auf Grund  der  Bestätigung  des erstenBeschlusses  durch  eine  hohe  Mehrheit  des Forums, bleibt der Montag 7.12.2020 an unserer Schule unterrichtsfrei. Liebe Elternund Erziehungsberechtigte, abschließend möchte ich mich bei Ihnen allen  für  die  gute  Zusammenarbeit  bedanken,  mein besonderer  Dank  gilt  allen Klassenelternvertreterinnen   und   Klassenelternvertretern   für   die geschätzteMühewaltung in dieser außergewöhnlichen Zeit.Bleiben Sie gesund!

Mit lieben Grüßen
Dir. Guntram Kehl