+++ Update 15.11.2020 +++ Covid 19

Information der Direktion und des Bildungsministeriums

Editor User, 15.11.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie aus dem Brief des Bundesministers zu entnehmen, befinden sich alle Schulen ab Dienstag den 17.11.2020 bis zum Ablauf des 2. Lockdown im Fernunterricht.

An unserer Schule sind wir bestens auf das "distance learning" vorbereitet. Alle Schülerinnen und Schüler verfügen über den Zugang zu MS Teams, eine vom Ministerium empfohlene und unterstützte Lernplattform. Zusätzlich pflegen wir an unsrer Schule die digitale Lehrer – Elternkommunikation auf der bewährten Ebene der "SchoolFox" App.

Die Erfahrungen aus dem Fernunterricht von März bis Mai 2020 haben uns sehr bei unserer schulinternen Weiterentwicklung des digitalen Unterrichts geholfen. So werden wir in den nächsten Tagen des ortsungebundenen Unterrichts zum einen den Fokus auf unsere Kernfächer Mathematik, Deutsch und Englisch richten und zum anderen durch noch bessere Absprachen und Koordination im Lehrerteam Überforderung der Schüler vermeiden. Daneben wird es einen professionellen Support durch die beiden IT beauftragten Lehrer Herrn Wirk und Herrn Kien durch die gesamte Zeit des Lockdowns geben.

Morgen Montag findet der Unterricht nach Stundenplan statt. Es wird jedoch großes Augenmerk von den Lehrern auf noch offene Fragen oder Problemlösungen zum digitalen Fernunterricht gelegt werden.

Liebe Eltern, wie Sie auch aus dem Brief des Bundesministers erfahren haben, gibt es die Möglichkeit der Betreuung Ihres Kindes an der Schule. Ich ersuche Sie, die Anmeldung dazu immer am Vortag bis 10.00 Uhr beim Klassenvorstand vorzunehmen.

Direktor Guntram Kehl

Hier finden Sie zwei Elterninformationen des Bildungsministeriums. Alle wichtigen Neuerungen, die vor allem auch speziell unseren Standort betreffen, werden auf der Homepage veröffentlicht bzw. erhalten Sie diese zudem via SchoolFox.