Fledermausnistkästen bekommen neues (altes) Zuhause

Editor User, 26.04.2022

Bereits 2014 wurden in der MS Groß St. Florian Fledermauskästen gefertigt und beim Schulbiotop installiert. Diese mussten im Zuge des Spielplatzbaus leider abmontiert werden. Jetzt konnten die Fledermauskästen wieder an ihren alten Platz zurückkehren. Die 4b-Klasse der MS Groß St. Florian reparierte und reinigte die Kästen zuerst mit ihrer Klassenvorständin Dipl.-Päd. Waltraut Pronnegg und Dipl.-Päd. Christian Koller. Am 6.4. war es dann soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 2A-Klasse brachten die Fledermauskästen beim Spielplatz neu an. Unterstützt wurden sie hierbei von ihrer Klassenvorständin Dipl.-Päd. Andrea Hierz, Dipl.-Päd. Waltraut Pronnegg und Herrn Oliver Gebhardt vom KFFÖ (Koordinationsstelle für Fledermausschutz Österreich) Steiermark. Die Fledermauskästen sind nun nummeriert und inventarisiert und werden von Herrn Gebhardt auch regelmäßig kontrolliert.

Die MS Groß St. Florian freut sich auf erste positive Meldungen.