2. Platz - Schülerliga Landesfinale

Steirische Schülerliga: Großer Erfolg für die MS Groß St. Florian

Editor User, 20.05.2022

Nach der Hinrunde im Herbst und der im Frühjahr gespielten Rückrunde konnte die Schülerliga-Mannschaft der MS Groß St. Florian beim Bezirksbewerb in Deutschlandsberg den guten 2. Platz belegen und wurde mit einem Platz im Schülerliga B-Bewerb belohnt. Da sich die Groß St. Florianer Mannschaft in Semriach gegen das BG Oeversee und die Heimischen durchsetzen konnte, qualifizierte sie sich für das Viertelfinalturnier in Scheifling. Auch in der Obersteiermark konnte man sich zusammen mit dem BG/BRG/BORG Kapfenberg gegen die MS Scheifling und die MS Liezen für das Finale des B-Bewerbs qualifizieren. In einem äußerst stark besetzten Turnier konnte das BG/BRG Gleisdorf in einem spannenden Elfmeterschießen besiegt werden und man schaffte es ins Finale. Dort musste man den Kapfenberger Hausherren verdient zum Sieg gratulieren. Dennoch erlangte die Schülerliga-Mannschaft der MS Groß St. Florian mit dem 2. Platz im Schülerliga B-Bewerb einen außerordentlich tollen Erfolg.