Kennenlerntage 1. Klassen

Editor User, 09.10.2022
Aktuelles

Bereits in der 3. Schulwoche waren unsere ersten Klassen auf Kennenlerntage am Salzstiegl. Gleich nach der Ankunft ging es los. Die Schülerinnen und Schüler konnten die verschiedensten Aktivitäten wie Riesenroller fahren, Bogen schießen, Bungeetrampolin hüpfen und Klettern ausprobieren. Nach dem Essen und dem Beziehen der Zimmer spielten wir im Freien verschiedenste Spiele. Als krönenden Abschluss wanderten wir zu späterer Stunde noch mit Fackeln eine Runde und wärmten uns anschließend bei einem Tee auf.  

Am zweiten Tag ging es genauso spannend weiter: Kegeln, Tischfußball, Tischtennis sowie Billard standen auf der Tagesordnung. Nach einem guten Mittagessen wurden gepackt und am Nachmittag waren wir wieder in Groß Sankt Florian.  

Es waren zwei gelungene und ereignisreiche Projekttage und die Schülerinnen und Schüler lernten ihre neuen Mitschüler*innen gut kennen.