Tag der offenen Tür 2023

Am 13. Jänner 2023 lud die MS Groß Sankt Florian zum Tag der offenen Tür ein. 

Editor User, 15.01.2023
Aktuelles

Im Zuge dieser Veranstaltung durften wir an unserer Schule rund 50 SchülerInnen aus den umliegenden Volksschulen begrüßen. Nach einem musikalischen Empfang mit der steirischen Harmonika und der Begrüßung durch die ACS Gruppe sowie Direktor Guntram Kehl wurden die Gäste von den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen durch das Schulhaus geführt.

An sechs unterschiedlichen Stationen gewannen die SchülerInnen einen Einblick in den Schulalltag der MS Groß Sankt Florian. Im Turnsaal konnten sie sich an diversen Stationen sportlich betätigen . Aber auch im Physiksaal beteiligten sich alle aktiv an chemischen und physikalischen Experimenten. Zur Stärkung ging es in die Küche, wo die SchülerInnen der Cook & Move Gruppe ihnen eine Jause zubereitet hatten. Kreativität stand auch in der 2b Klasse im Vordergrund. Dort durften die Kinder mit dem iPad einen eigenen iMovie-Trailer. erstellen. Im BE-Saal wartete die Schulband sowie die ACS-Gruppe, welche die VolksschülerInnen zum Mitmachen animierten. Auch in der Direktion konnte Direktor Guntram Kehl unseren Gästen noch einiges über unsere Schule erzählen und ihre Fragen beantworten. 

Wir freuen uns schon, wenn wir im nächsten Schuljahr sehr viele der Besucher bei uns an der MS Groß Sankt Florian begrüßen dürfen.