Workshop im Feuerwehrmuseum

14.04.2023 Feuerwehrmuseum Groß St. Florian

Editor User, 17.04.2023

Am 14.04.2023 wurde den ACS (Act-Create-Sing) Schülerinnen (3a/3b) eine besondere Ehre zuteil: Sie wurden von Heiderose Hildebrand, Galeristin, Pionierin und Kulturvermittlerin, ins Feuerwehrmuseum Groß St. Florian eingeladen. Frau Hildebrand hat ihre umfangreiche Kunstsammlung dem Museum vermacht und bietet Workshops für Kinder und Jugendliche an.

Im Zuge des "Kunst erlebt" Workshops durften die Schülerinnen die Kunst nicht nur betrachten und bewerten, sondern auch ihre eigenen Kunstwerke mitbringen. Diese werden noch bis Ende nächster Woche im Museum ausgestellt.

Zum krönenden Abschluss wurden die Schülerinnen in Gruppen geteilt und vor die Aufgabe gestellt, ein eigenes Theaterstück aufzuführen. Durch den ACS Schwerpunkt hatten sie bereits Schauspielerfahrung und gingen in ihren Rollen voll auf.