Die vierten Klassen auf Wienwoche

20.03. - 24.03.2023 Groß St. Florian - Wien - Groß St. Florian

Editor User, 24.03.2023

Die drei vierten Klassen verbrachten vom 20.03. – 24.03.2023 eine abwechslungsreiche und vor allem lehrreiche Woche in Wien.  Eine tiefergreifende Erfahrung war sicherlich der Besuch des Konzentrationslagers Mauthausen, bei dem den Schüler:innen die Chance gegeben wurde, mehr über die Geschichte und die dunklen Kapitel der Menschheit zu lernen. Die Erkundung des Wiener Stadtzentrums mit Besichtigung des Stephandoms und der Katakomben sowie Besuche der Museen Kriminal- und Naturhistorisches Museum, das Haus der Illusion und das Timetravel waren großartige Möglichkeiten, um das kulturelle Erbe Wiens zu erleben und zu lernen. Der Aufenthalt im Wiener Prater, das Musical Rebecca im Raimundtheater und vor allem das zufällige Treffen unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer waren die Highlights der Woche. Den Abschluss bildete der Besuch des ORF.

Die Wienwoche – eine unvergessliche Erfahrung für Schüler:innen und Lehrer:innen, die ihnen nicht nur die Gelegenheit gegeben hat, mehr über die Geschichte und Kultur Wiens zu lernen, sondern auch, um eine lustige Zeit zusammen zu verbringen und um neue Freundschaften zu knüpfen.