Besuch der VS Wettmannstätten

Editor User, 04.05.2023

Am 04. Mai 2023 wurde die 4. Klasse der Volksschule Wettmannstätten bei uns willkommen geheißen. Frau Passath und Herr Braumiller haben mit den Volksschülern aus Wettmannstätten experimentiert. Vorgestellt und ausprobiert wurden Experimente aus den Bereichen Chemie und Physik. Flüssigkeiten wurden geschichtet, Geheimschriften ausprobiert, Verhalten von Materialien erprobt und vieles mehr.

Danach bekamen die Schüler und Schülerinnen einen interessanten Einblick in die englische Sprache. Mithilfe der bemühten Schülerinnen der 4a und 4b bereiteten Frau Herzog und Frau Dietmaier einen spielerischen Stationsbetrieb vor. Die Kinder spielten Bingo, "I spy with my little eye", Vokabelspiele und Memory.

Wir danken der Volksschule Wettmannstätten für den Besuch und freuen uns, einige der Kinder im neuen Schuljahr begrüßen zu dürfen!