Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Die MS Groß St. Florian ist immer darum bemüht, für die jungen Menschen eine umfassende Bildung anzustreben. Der einzelne Schüler steht bei uns im Mittelpunkt und wird je nach Begabung bestmöglich gefördert, aber auch gefordert. Neben dem individualisierten Unterricht gibt es bei uns den forschenden Unterricht in Form von fächerübergreifenden Projekten und natürlich den herkömmlichen Fachunterricht mit einer starken inneren Differenzierung. Im Zentrum stehen Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit der Schülerinnen und Schüler, begleitet von einem engagierten Lehrerteam.

Weiters sind uns begleitende Maßnahmen im Bereich Information, Beratung und Orientierung auf der 7. und 8. Schulstufe für die Bildungs- und Berufswahl unserer Jugendlichen ein großes Anliegen.

Unsere Schule legt selbstverständlich auch besonderen Wert auf gute Umgangsformen, korrektes Verhalten, aber auch auf selbstbewusstes Auftreten der Schülerinnen und Schüler. Damit dies alles auch verwirklicht werden kann, ist uns eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ein großes Anliegen. Zur Realisierung unserer Vorhaben pflegen wir auch einen engen Kontakt zu den Gemeinden, Vereinen und den Wirtschaftstreibenden unserer Region.

Dir. Guntram Kehl